Über uns

Ronny Quappe

 

Meister und Geschäftsführer

Er legte im Mai 2001 seine Meisterprüfung ab und führt gemeinsam mit Hartmut Quappe die Dachdeckerei.
Auch die vierte Generation ist somit fest im Handwerk verwurzelt.

 

Hartmut Quappe ( Vater )

Meister und jahrelanger Obermeister der Innung  / Geschäftsführer

Er öffnete im 1. Mai 1978 den Dachdeckerbetrieb und baute diesen mit seiner Frau Marina zur heutigen Größe aus.

 

Horst Quappe ( der Opa )

Er war ebenfalls Meister

Das große Arbeitsgebiet um Ludwigsfelde ermöglichte Ihm  1956 sich nach bestandenen Prüfungen  in Ludwigsfelde selbstständig zu machen.

im Zuge der Sozialisierung wurde 1958

sein  Betrieb zur PGH umgewandelt.

Paul Quappe ( der Uropa )

1935 legte er den Grundstein unseres Dachdeckerdaseins.

In Löwendorf bei Trebbin gründete er seinen Betrieb.

Während des 2. Weltkrieges übernahm seine Frau Martha das Geschäft. Es mußte ja irgendwie weitergehen !?

Nach dem Krieg und aus der Gefangenschaft zurück, wurde zur Dachdeckerei noch eine Dachsteinfabrik errichtet, sodass der Bedarf an Dachsteinen selbst gedeckt werden konnte.